Susanne Franz steigt bei Seat zur Marketingchefin auf

Dienstag, 08. Januar 2013
Susanne Franz klettert die Karriereleiter bei Seat hinauf
Susanne Franz klettert die Karriereleiter bei Seat hinauf

Susanne Franz übernimmt den Bereich Marketing bei Seat Deutschland. Die 43-Jährige löst Karl-Heinz Wrede, 49, ab, der das Unternehmen mit Sitz im hessischen Weiterstadt verlassen hat. Franz ist seit 1. Juli vergangenen Jahres für die Marke aus dem Volkswagen-Konzern tätig. Sie verantwortete zunächst die Marketingkommunikation. Vor ihrem Wechsel zum spanischen Autobauer führte sie das Marketing von Alfa Romeo. Suzuki und Kia gehören ebenfalls zu den Stationen ihrer beruflichen Karriere. Franz berichtet künftig an Seat-Geschäftsführer Manfred Kantner. Wer ihren Job als Leiter der Marketingkommunikation übernimmt, steht nach Unternehmensangaben noch nicht fest.

Wrede, Franz' Vorgänger als Marketingchef, war erst im Mai 2011 von Chevrolet Deutschland zu Seat gekommen und hatte die Nachfolge von Rainer Koch angetreten. fo
Meist gelesen
stats