Stühlerücken bei der ARD

Donnerstag, 30. November 2000
Themenseiten zu diesem Artikel:

WDR Winfried Bonk ARD Unterhaltung WWF Henning Röhl MDR


Winfried Bonk vom WDR übernimmt zu Jahresbeginn die ARD-Unterhaltungskoordination. Er folgt damit Henning Röhl vom MDR. Bonk leitet seit 1998 den Programmbereich Fernsehfilm und Unterhaltung beim WDR. Er kam 1989 zum WDR und begann zunächst in der Westdeutschen Rundfunkwerbung (WWF), 1993 wurde er in die ARD-Gemeinschaftsredaktion Vorabend berufen und stand ab 1995 der WWF-Programmabteilung vor. Nachfolger von Peter Werner (BR) als Koordinator Vorabend wird ebenfalls ab Januar Verena Kulenkampff vom NDR. 1993 wurde sie Mitglied der ARD-Gemeinschaftsredaktion Vorabend. Den Programmbereich Fernsehfilm, Unterhaltung und Serien leitet die 47-Jährige seit sechs Jahren. Im vergangenen Jahr wurde sie stellvertretende NDR-Fernsehprogrammdirektorin.
Meist gelesen
stats