Straub & Linardatos erweitert den Führungskreis

Mittwoch, 27. Februar 2008

Die Hamburger Agentur Straub & Linardatos (S&L) verstärkt ihre Führung mit Friederike Albrecht und Ina Neuberger. Friederike Albrecht wechselt von der Hamburger Sparkasse, wo sie als Referentin Öffentlichkeitsarbeit in der Unternehmenskommunikation unter anderem für Sportsponsoring verantwortlich war. Davor arbeitete sie als PR-Consultant unter anderem bei Pleon Kohtes Klewes und als selbstständige PR- und Eventmanagerin.

Ina Neuberger kam vor einem Jahr als Seniorberaterin und Strategin zu S&L. Davor führte sie ihre eigene Agentur SMB PR und leitete das Hamburger Büro der Agentur Worx PR.

Die vor vier Jahren von Rüdiger Straub und Ion Linardatos gegründete PR-Agentur beschäftigt inzwischen 35 Mitarbeiter. Mit deutlich zweistelligen Wachstumsraten peilt S&L im laufenden Jahr ein Honorarvolumen von mindestens 2,5 Millionen Euro an.

Zuletzt erweiterte S&L seinen Kundenstamm um den Technik-Anbieter Transcend und das Hamburger Start-Up Millionways. Neue Projektaufträge kamen von den "Lübecker Nachrichten" und der "Ostseezeitung" in Rostock.

Nachdem im vergangenen Jahr das Agenturportfolio um die Units Event und Werbung erweitert wurde, steht in diesem Jahr der Aufbau des Bereichs Corporate Social Responsibilty auf der Agenda. si

Meist gelesen
stats