Strato poliert seine Internetpräsenz auf

Montag, 06. Oktober 2008
Screenshot der überarbeiteten Homepage von Strato
Screenshot der überarbeiteten Homepage von Strato

Strato, der zweitgrößte Webhosting-Anbieter Europas, hat seinen Internet-Auftritt komplett überarbeitet. Seit heute ist die neu gestaltete Website der Freenet-Tochter aus Berlin online. Neben einer neuen Struktur wurde die Seite um den Produktbereich EasyWeb ergänzt. "Obwohl sich unsere Produktpalette durch die neuen EasyWeb-Produkte vergrößert hat, haben wir den Umfang unseres Webauftrittes deutlich reduzieren und damit die Nutzerfreundlichkeit erhöhen können", sagt Marketingvorstand Silvia Beßlich. Verantwortlich für die Umsetzung ist die BBDO-Tochter Interone Worldwide, die sich im Juli im Pitch gegen zwei Konkurrenten durchgesetzt hat. Strato will mit dem Auftritt und den neuen Easy-Angeboten Kundschaften erschließen, die mit Webhosting bislang keine Erfahrung gemacht haben. Bei der bestehenden Palette habe sich nämlich ein gewisser "Marktsättigungseffekt" eingestellt, so Firmensprecher Lars Gurow gegenüber Heise Online.

Der neue Kommunikationsauftritt des Webhosters umfasst neben der Website auch Beilagen und Anzeigen in Printmedien der IT- und Internetfachpresse sowie Online-Banner. Hierfür zeichnet die Kreativagentur Macs in Oberschleissheim verantwortlich. jm
Meist gelesen
stats