Strato, T-Online, AVM, Netscape, Yahoo und ADSL sind die Gewinner der Internet World Awards

Donnerstag, 20. Mai 1999

Mit dieser Auszeichnung ehrt die deutsche Fachzeitschrift "Internet World" erstmals Qualität und Leistung von Internet-Produkten. Die Strato Medien GmbH wurde als "Bester Web-Space-Anbieter" des Jahres ausgezeichnet, T-Online gewann in der Kategorie "Internet-Provider des Jahres". Zur "Besten Internet-Hardware" kürten die Leser der "Internet World" den Fritz! X PC der AVM Computersysteme. Die Trophäe für die "Beste Internet-Software" ging an den Netscape Navigator von Netscape. Als "Beste Website des Jahres" prämierten die Leser das Online-Verzeichnis Yahoo Deutschland. Und als "Innovation des Jahres" schließlich wurde die Asymmetric Digital Subscriber Line (ADSL)-Technik gekürt. Über 1500 Leser von "Internet World" hatten unter 143 nominierten Produkten die Qual der Wahl. Am ersten Abend der Internet World in Berlin wurden die Auszeichnungen in der Szene-Location Matrix vergeben.
Meist gelesen
stats