Straßenrad-WM läuft im ZDF

Freitag, 03. August 2007

Das ZDF überträgt die Straßenrad-WM, die vom 25. bis 30. September in Stuttgart stattfindet. Diese bestätigte eine Sender-Sprecherin gegenüber Horizont Sportbusiness. Am Donnerstag, den 27. September sowie am Wochenende zum Abschluss wird das Zweite jeweils rund eine Stunde live von den Rennen berichten. Sollte es wie bei der Tour de France zu Dopingenthüllungen kommen, sei ein kurzfristiger Ausstieg möglich, betonte die Sprecherin. Die Ausrichtung der WM ist die zweite gute Nachricht für den nach Luft schnappenden deutschen Radsportmarkt: Gestern hatte die ARD die Berichterstattung von der Deutschland-Tour und den Vattenfall Cyclassics zugesagt.

Für die ausrichtende Stadt Stuttgart, die knapp die Hälfte des Etats von 5,3 Millionen Euro trägt, wird die WM wohl ein Minusgeschäft werden. Weniger wegen der Sponsoringrechte, die hat die Schweizer Agentur Infront für eine Fixsumme übernommen. Aber der Kartenverkauf hinkt den Planungen laut Medienberichten hinterher. se

Meist gelesen
stats