Stephan Schäfer wird Chefredakteur von "Schöner Wohnen"

Dienstag, 16. Juni 2009
Schäfer leitet ab 1. Juli die Redaktion von "Schöner Wohnen"
Schäfer leitet ab 1. Juli die Redaktion von "Schöner Wohnen"

Stephan Schäfer übernimmt zum 1. Juli 2009 die Position des Chefredakteurs des Wohnmagazins "Schöner Wohnen". Er löst damit Ulrich Weiß ab, mit dem sich das Unternehmen "in Gesprächen über eine Trennung im gegenseitigen Einvernehmen befindet", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Weiß hatte die Chefredaktion zum 1. April 2008 von Angelika Jahr-Stilcken übernommen. Der 35-jährige Schäfer war zuletzt Herausgeber der monatlichen Frauenzeitschrift "Maxi". Seit November 2001 war er dort als stellvertretender Chefredakteur, von 2004 bis 2008 als Chefredakteur tätig und verantwortete die journalistische Neuausrichtung des Frauen- und Lifestyle-Magazins. Zuvor arbeitete der Absolvent der Axel-Springer-Journalistenschule unter anderem als Ressortleiter Reportage beim Monatsmagazin "Allegra".

Die Zeitschrift "Schöner Wohnen" erscheint im Gruner+Jahr-Verlag monatlich. Im 1. Quartal 2009 betrug die Druckauflage 362.000 Exemplare (IVW I/2009). HOR
Meist gelesen
stats