Stefanie Grüter leitet Kommunikation bei Kaufhof

Dienstag, 29. Mai 2007
Stefanie Grüter
Stefanie Grüter

Stefanie Grüter wechselt Anfang Juli dieses Jahres als Leiterin der Unternehmenskommunikation zum Kölner Warenhauskonzern Kaufhof. In dieser Funktion ist die 41-Jährige für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, für die interne Kommunikation sowie für die Verbandsarbeit des Unternehmens zuständig. Grüter kommt vom SB-Warenhauskonzern Wal-Mart. Bei der kürzlich vom Kaufhof-Mutterkonzern Metro übernommenen Deutschland-Tochter des US-amerikanischen Konzerns war sie zuletzt als Managerin Corporate Affairs tätig. Davor hatte Grüter als Leiterin Unternehmenskommunikation und Investor Relations beim Kölner Preservativ-Hersteller Condomi gearbeitet. Darüber hinaus hat Grüter als Marketing-Managerin bei der Pro-Sieben-Sat-1-Tochter Community-Media Erfahrungen in der Medienbranche gesammelt.

In ihrer neuen Funktion bei Kaufhof wird Grüter an Thomas Fett berichten. Der 52-Jährige, der den Abteilungen Unternehmenskoordination, Unternehmenskommunikation und Immobilien vorsteht, hatte nach dem Wechsel von Gerd Koslowski zum Wettbewerber Karstadt Quelle nach Essen die Leitung der Unternehmenskommunikation interimistisch übernommen. mas

Meist gelesen
stats