Stefan J. Gaul hört bei Ebay und Mobile.de auf

Dienstag, 15. März 2011
Stefan J. Gaul nimmt seinen Hut
Stefan J. Gaul nimmt seinen Hut

Stefan J. Gaul verlässt den Automarktplatz Mobile International und die Ebay Advertising Group. Wie Ebay, die Muttergesellschaft von Mobile International, mitteilt, wird der Top-Manager sämtliche Funktionen niederlegen. Bei der Ebay Advertising Group (EAG) war der 57-Jährige zuletzt als Managing Director tätig. In dieser Funktion war er für die Online-Werbevermarktung des deutschen Fahrzeugmarkts sowie der internationalen Marktplätze in Italien, Frankreich, Polen und Rumänien verantwortlich. Bei Mobile International steuerte Gaul als Senior Director Sales & Advertising zudem die gesamten Vertriebsaktivitäten von Mobile.de.

Laut Unternehmensangaben geht Gaul Ende April "auf eigenen Wunsch", um sich künftig neuen Aufgaben zu widmen. Wohin es ihn zieht, ist unklar. Die Pressestelle wollte sich zu diesem Thema nicht äußern.

Als Konsequenz aus dem Weggang will Mobile International die Verantwortung der einzelnen Marktplätze sowie deren Vermarktung stärker zusammenführen. Im Zuge dessen übernimmt Malte Krüger, Leiter des Deutschlandgeschäfts, künftig neben dem Händler- und Endkundengeschäft von Mobile.de auch die Vertriebsaktivitäten rund um die Online-Werbevermarktung des Fahrzeugmarkts. mas
Meist gelesen
stats