Stefan Hilscher wird Geschäftsleiter der Zeitungsgruppe Köln

Freitag, 29. Juni 2007
Stefan Hilscher
Stefan Hilscher

Die Zeitungsgruppe Köln (M. DuMont Schauberg) bekommt eine neuen Geschäftsleiter. Stefan Hilscher, 50, übernimmt den Posten zum 1. November. Er folgt auf Annette van den Bussche, die MDS seit 2001 geführt hat und das Unternehmen auf eigenen Wunsch Ende Juni verlässt.

Hilscher ist seit 2005 Verlagsgeschäftsführer der "Augsburger Allgemeinen". Die Zeitung ist im Verbund mit der "Allgäuer Zeitung" nach eigenen Angaben die größte Abonnementzeitung in Bayern. Von 1987 bis 1990 war Hilscher als Pressesprecher bei der Deutschen Lufthansa in Frankfurt tätig. Durch die Neubesetzung soll der regionale Medienmarkt in der auch international tätigen Unternehmensgruppe M. DuMont Schauberg unterstrichen werden, erklärte Konstantin Neven DuMont, Sprecher der Geschäftsleitung des Unternehmensbereichs Köln. Hilscher habe sich gerade im Ausbau eines Zeitungsverlages zum crossmedialen Anbieter einen Namen gemacht. se
Meist gelesen
stats