Stefan Hensel wird Senior Brand Manager von "Focus"

Mittwoch, 09. Januar 2013
Stefan Hensel
Stefan Hensel

Stefan Hensel wird ab März neuer Senior Brand Manager des Nachrichtenmagazins "Focus". Der Betriebswirt wechselt vom Verlag Red Indians Publishing ("Ramp") zu Hubert Burda Media. Der 51-Jährige berichtet an Christian Schlottau, Director Marketing der Burda News Group. Zuletzt hatte sich dessen Stellvertreter Lars Monschau kommissarisch um das Marketing des "Focus" gekümmert. Michael Mergenthal, der erst im März 2012 die Nachfolge des langjährigen "Focus"-Marketingchefs Ingo Müller angetreten hatte, hat das Unternehmen verlassen.

"Wir freuen uns, mit Stefan Hensel einen Experten verpflichtet zu haben, der in der Branche bestens vernetzt ist und uns auf dem bereits erfolgreich eingeschlagenen Weg mit seiner großen Erfahrung entscheidend weiterhelfen wird", kommentiert Christian Schlottau den Wechsel.

Hensel war zuvor bei verschiedenen Unternehmen und Verlagen tätig, darunter Bitburger, Axel Springer und Delius Klasing. Seit 2010 war der Betriebswirt Managing Director von Red Indians Publishing. Bei der Deutschen Telekom hat Hensel außerdem bereits mit dem heutigen Chef der Burda News Group, Burkhard Graßmann zusammengearbeitet. dh
Meist gelesen
stats