Statistik der Woche: Zuschauerzahlen von "Germany's Next Topmodel" seit 2006

Freitag, 24. Februar 2012
Hat die Castingshow ihre besten Zeiten bereits hinter sich?
Hat die Castingshow ihre besten Zeiten bereits hinter sich?

Verstolperter Start für die Pro-Sieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel": Mit 3 Millionen Zuschauer schalteten deutlich weniger Zuschauer die erste Folge der Modelsuche ein als in den Jahren zuvor. Nur die erste Staffel im Jahr 2006 startete bislang noch schlechter. Ein Blick auf die Entwicklung der Zuschauerzahlen seit 2006 zeigt: Seit 2009, als "GNTM" im Schnitt 3,83 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte locken konnte, sind die Einschaltquoten tendenziell rückläufig. Die Ausgabe 2010 schalteten im Schnitt nur noch 3,01 Millionen Zuschauer ein. Im vergangenen Jahr kletterte die durchschnittliche Zuschauerzahl wieder auf 3,1 Millionen pro Folge. In den kommenden Wochen wird sich zeigen, ob "Germany's Next Topmodel" seine besten Zeiten bereits hinter hat oder ob Heidi Klum und ihre Mädchen noch einmal zu großer Form auflaufen können. dh

-
-
Meist gelesen
stats