Starnet One schlüpft mit neuem Führungsteam bei der Burda People Group unter

Donnerstag, 17. Januar 2002

Der Umbau bei Burda geht weiter: Nachdem Philipp Welte, seit August 2000 Chef von Starnet One, Anfang Januar als Verlagsboss zum Bunte-Entertainment-Verlag zurückkehrte, wird die Berliner Internettochter nun gemeinsam mit dem Bunte-Entertainment-Verlag unter dem publizistischen Dach der Burda People Group zusammengelegt.

Gleichzeitig wird das Führungsteam umgebaut. Jürgen Stollberg, 39, seit der Gründung des Unternehmens im Januar 2001 Director Content, wird künftig als journalistischer Berater der Geschäftsleitung tätig sein. Er soll gemeinsam mit Philipp Welte, der weiterhin Geschäftsführer bleibt, neue unterhaltende Medienformate für junge Zielgruppen entwickeln. Tom Kerschke, 36, übernimmt als Redaktionsleiter Online die inhaltliche Leitung des Entertainmentmagazins Whow, das im Juni 2001 im Internet gelauncht wurde.

Pia Stein, die bis August 2001 bei Spiegelnet für das mittlerweile eingestellte Projekt Portal 100 zuständig war, verantwortet bei Starnet One als Director Cooperations sämtliche strategischen Web-Kooperationen. Gleichzeitig übernimmt die 40-Jährige die kaufmännische Leitung von Whow.de. Natascha Schöllkopf, 36, ist als Director Business Developement für die unternehmerische Zusammenarbeit bei Events zuständig.

Zum Führungsteam von Starnet One gehören außerdem Corinna Billert, 35, die als Produktionsleiterin sämtliche Ereignisse des Unternehmens organisatorisch verantwortet, und Director Sales Stefan Zarnic, 32, der für die Vermarktung der Angebote von Starnet One im Internet verantwortlich ist. Starnet One entwickelt journalistische Unterhaltungsformate für junge Zielgruppen und setzt dabei auf die ereignisorientierte Vernetzung von Print, Internet und Fernsehen.
Meist gelesen
stats