Starkoch Tim Raue castet Köche für Sat 1

Dienstag, 01. Juni 2010
Sternekoch Tim Raue
Sternekoch Tim Raue

Die Jury für die Sat-1-Show "Deutschlands Meisterkoch" steht fest. Tim Raue, 36, Sternekoch und kulinarischer Direktor des Hotels Adlon in Berlin, sucht gemeinsam mit Thomas Jaumann und Nelson Müller nach dem begabtesten Nachwuchskoch. Sat 1 will mit der Sendung, die eine Adaption des australischen Formats "Masterchef" ist, die Show-Kompetenz am Freitagabend verstärken. Jaumann, 49,  besitzt das Edel-Restaurant "Jaumanns Kochplatz" in Koblenz und war unter anderem Küchenchef bei Eckart Witzigmanns "Palazzo" und der "Jamie Oliver Dinner"-Show. Der 30-jährige Müller kocht in seinem Restaurant "Schote" in Essen. Er jurierte auch schon bei der "Küchenschlacht" im ZDF.

Produziert wird "Meisterkoch" von Sony Pictures. Das Casting läuft noch bis zum 7. Juni. Interessierte können sich auf http://www.deutschlands-meisterkoch.de/ melden. Die vielversprechendsten Bewerber kochen dann Mitte Juni vor der Jury. Die zehn besten Köche ziehen in das Sat-1-Meisterkoch-Loft ein. Die Casting-Show ist auf acht Sendungen angelegt und soll im Spätsommer starten.  pap
Meist gelesen
stats