Springer ruft zum zweiten Ideenwettbewerb auf

Mittwoch, 30. September 2009
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Ideenwettbewerb Axel Springer Scoop


Die Axel Springer Akademie schreibt ab 1. Oktober 2009 zum zweiten Mal den Ideenwettbewerb Scoop aus. Der Wettbewerb richtet sich an alle Medienmacher, die ihr eigenes journalistisches Projekt verwirklichen möchten, aber nicht wissen, wie sie ihre Idee realisieren können. Über den Gewinner entscheidet eine unabhängige Jury. Sieger des ersten Wettbewerbs 2007/2008 war das Magazin „Humanglobaler Zufall", das zwar mehrfach ausgezeichnet, aber nach vier Ausgaben planmäßig wieder eingestellt worden war.

Für die Umsetzung der Gewinneridee stellt die Axel Springer Akademie bis zu 500.000 Euro für einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren zur Verfügung.Bewerbungen für den zweiten Wettbewerb sind ab dem 1. Oktober 2009 möglich. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2009. se
Meist gelesen
stats