Sport1 schließt Kooperation mit Digitalsparte von Pro Sieben Sat 1

Donnerstag, 09. Februar 2012
Michael Gerhäußer
Michael Gerhäußer

Sport1 baut seine Aktivitäten als redaktioneller Dienstleister weiter aus: Ab sofort liefert das Münchner Medienunternehmen Sportinhalte für die Teletext- und HbbTV-Angebote von Pro Sieben Sat 1 (P7S1) Digital. Eine entsprechende Vereinbarung wurde gerade geschlossen. Zum digitalen Portfolio der Sendergruppe zählen derzeit die Teletext-Angebote der Sender Sat 1, Pro Sieben, Kabel eins, Sixx und weitere von P7S1 Digital produzierte Teletexte sowie die HbbTV-Angebote von Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins.

Die Sport1-Redaktion wird ein umfassendes Inhaltspaket liefern: News und Liveticker, Bildergalerien sowie Live-Ergebnisse und -Tabellen der Fußball-Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga, der Uefa Champions League, Uefa Europa League und der internationaler Fußball-Ligen, der Handball-, Basketball- und Eishockey-Bundesligen, der Formel 1 und vom US-Sport.

Schon bislang ist Sport1 als redaktioneller Dienstleister rege im Geschäft. Auf der Kundenliste stehen unter anderem T-Online, T-Mobile, Bild.de, Vodafone, E-Plus und United Internet. "Die Produktion hochwertiger redaktioneller Inhalte auch für externe Medien unterstreicht die Wertschätzung in der Branche für unsere sportjournalistische Kompetenz", sagt Michael Gerhäußer, Bereichsleiter Online & Mobile Sport1. Expansionspläne für dieses Geschäftsfeld gibt es. "Wir wollen diesen Bereich künftig noch weiter ausbauen", erklärt Gerhäußer. rol
Meist gelesen
stats