Sport 1 wirbt mit Toni Kroos und Mladen Petric

Mittwoch, 05. Januar 2011
Toni Kroos wirbt für Sport 1 und bekommt Platz an der "Wall of Fame"
Toni Kroos wirbt für Sport 1 und bekommt Platz an der "Wall of Fame"

Unter dem Titel "Keiner siegt allein" startet der Sportsender Sport 1 am 9. Januar eine Werbekampagne mit prominenter Unterstützung. Neben den Fußball-Nationalspielern Toni Kroos und Mladen Petric kommen unter anderem auch Formel 1-Pilot Adrian Sutil und Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp zum Einsatz. Kernstück der Kampagne ist die sogenannte Sport 1 "Wall of Fame". Dort verewigen sich die Sportler mit einer Unterschrift und einem eigenen Kurzvideo über den sportlichen Werdegang. Gedreht wurden die Clips unter der Regie von Ralph Loop. Die Münchner Agentur Brandsome, die ebenfalls die Kreation und das Design der Kampagne verantwortet, hat außerdem eigens für die Kampagne die Sport-1-Hymne "We are one" komponiert. Gesungen wird sie von der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidatin Francisca Urio.

Neben klassischer On-Air-Promotion auf Sport 1 und Sport 1+ wird die Kampagne von Print-Anzeigen - unter anderem in "TV Digital" und in Titeln der "Bild"-Gruppe - unterstützt. Zusätzlich gibt es auf der Homepage Sport1.de und den Sport-1-Apps für das iPhone und das iPad verschiedene Features wie Videos, Gewinnspiele und Downloads. Auch auf relevanten Social-Media-Plattformen wie Facebook oder Twitter will Sport 1 mit seiner Kampagne präsent sein. Die Kampagne soll das ganze Jahr über zu sehen sein. hor
Meist gelesen
stats