Sport 1 erstellt Teletext-Sportseiten von Sat 1

Dienstag, 02. Juli 2002

Die Content-Produktion für den Sat 1-Teletext übernimmt ab sofort Kirch Intermedia. Bisher war dafür die Springer-Tochter Interactive Media verantwortlich. Deren Content-Abteilung war im vergangenen Jahr in der AS-Interactive-Tochter AS Content aufgegangen. Die Inhalte im Sportbereich erstellt Sport 1. Gemeinsam mit der Kirch Intermedia-Tochter Sevenone Interactive ist Sport 1 auch für die Vermarktung des Angebotes zuständig.

Laut Angaben von Sport 1 besuchen täglich rund vier Millionen Zuschauer die Teletext-Seiten von Sat 1. Dies entspreche einem Marktanteil von bis zu 16 Prozent in der Zielgruppe der Zuschauer ab drei Jahre. In der Sport 1-Kernzielgruppe der Männer von 14 bis 49 Jahren erreiche man Werte um 20 Prozent.
Meist gelesen
stats