Spielfilmprojekt: Paolo Coelho sucht Filmemacher und Musiker über Myspace

Freitag, 13. Juni 2008
Themenseiten zu diesem Artikel:

Paolo Coelho Spielfilmprojekt Spielfilm Clou


Der Bestsellerautor Paolo Coelho plant derzeit seinen ersten Spielfilm "The Experimental Witch". Der Clou: der Film soll sich aus Videos und Musik von Myspace-Nutzern zusammensetzen. Filmemacher sind aufgerufen, einen Kurzfilm zu einer der 15 Hauptfiguren der Buchvorlage "Die Hexe von Portobello" zu verfassen. Der Film kann dann auf MySpaceTV sowie Coelhos Profil auf der Social Community, www.myspace.com/paolocoelho, veröffentlicht werden. Musiker können ihre Songs ebenfalls auf Coelhos Seite hochladen. Der Autor wird persönlich bis zu 15 Videos und 16 Songs für den Film auswählen, der mithilfe des "Mash-up"-Verfahrens produziert wird. "Ich bin ein begeisterter Myspace-Nutzer und habe mich dort in den vergangenen drei Jahren mit meinen Fans ausgetauscht", begründet der Autor seine Idee.

Wettbewerbsbeiträge können vom 16. Juni bis zum 25. Juli 2008 eingereicht werden. Die Gewinner werden an Coelhos Geburtstag, dem 24. August 2008, veröffentlicht. np



Meist gelesen
stats