Spiegel.TV launcht App für das iPad

Montag, 30. Juli 2012
De neue Spiegel.TV-App
De neue Spiegel.TV-App
Themenseiten zu diesem Artikel:

iPad Apple Steffen Haug



Spiegel.TV ist ab sofort auch auf dem iPad zu sehen. Mit einer neuen App für das Tablet von Apple können Nutzer das Internet-Fernseh-Programm 24 Stunden, sieben Tage in der Woche mobil verfolgen. Neben Reportagen, Dokumentationen und Berichten zum aktuellen Geschehen, können Zuschauer in einem themenbezogenen Bereich auch Dokumentationen zu den wöchentlichen Titelgeschichten der Printausgabe ansehen. Den Mitmach-Charakter des Mediums macht sich Spiegel TV für seine App ebenfalls zunutze. Über die Menüs "Themen" und "Kanäle" können App-Nutzer das laufende TV-Programm interaktiv gestalten und Formate wie "History", "Menschen" und "Auto-Mobiles" abrufen. Eine Playlist ermöglicht es den Zuschauern außerdem, ihr individuelles Fernsehprogramm zusammenzustellen.

Optisch erinnert die App stark an das Web-Angebot von Spiegel.TV. Eine Tatsache, die laut Steffen Haug durchaus beabsichtigt ist: "Uns war wichtig, dass sich unser Web-TV auf dem Tablet weder im Inhalt noch in der Funktionalität von www.spiegel.tv im Browser unterscheidet", erklärt der Chefredakteur von Spiegel TV den Aufbau der App. hor
Meist gelesen
stats