Spiegel Online rüstet auf

Montag, 04. Dezember 2000

Mathias Müller von Blumencron übernimmt ab sofort die Chefredaktion von Spiegel Online. Der 40-Jährige ist Nachfolger von Hans-Dieter Degler, der im Zug der Neugründung von Spiegelnet, der Internet-Tochter der Spiegel-Gruppe, die Funktion des Chief Content Officers im Vorstand übernommen hat. Degler ist seit 1998 als Chefredakteur von Spiegel Online tätig. Müller von Blumencron kam 1992 - nach Stationen bei "Capital" und der "Wirtschaftswoche" - zum "Spiegel" ins Ressort Deutschland II und wurde 1996 dessen stellvertretender Leiter. Im Oktober 1996 ging er als Wirtschaftskorrespondent für das Nachrichtenmagazin nach Washington, seit August 1998 berichtete er aus New York. Der neue Chefredakteur übernimmt eine 35-köpfige Redaktion, die durch den Ausbau des Berliner Büros nun auf 40 Redakteure erweitert worden ist. Das Berliner Büro leitet der 43-jährige Harald Schumann. Als neue Produktmanagerin von Spiegel Online konnte Christine Ortin verpflichtet werden. Die 31-Jährige kommt von Ricardo.de.
Meist gelesen
stats