Specific Media: Damian Trepner übernimmt Deutschland-Geschäft von Steffen Hopf

Montag, 22. April 2013
Damian Trepner wird Geschäftsführer von Specific Media in Deutschland (Bild: Specific Media)
Damian Trepner wird Geschäftsführer von Specific Media in Deutschland (Bild: Specific Media)

Wechsel an der Spitze von Specific Media: Steffen Hopf verlässt den Online-Vermarkter, dafür übernimmt zum 1. Mai 2013 Damian Trepner die Geschäftsführung in Deutschland. Neben der Neuentwicklung von Produkten und Services im Bereich Multi-Screen-Advertising sollen der Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften zu den wichtigsten Publishern und Advertisern im Fokus seiner Tätigkeit stehen. Trepner startete seine Karriere beim Pro-Sieben-Vermarkter Seven One und bei Yahoo, ehe er 2009 als Business Development Manager bei Specific Media anheuerte. Später wurde er zum Head of Publsiher Service ernannt und kümmerte sich in dieser Funktion die Kooperationen in den Bereichen Display, Video und Data. Im vergangenen Jahr übernahm Trepner die Position des Director of Media & Operations. Dabei entwickelte er die Geschäftsstrategie für Display und Video und führte Kooperationsverhandlungen mit Publishern. Weiter verantwortete er bei der Konzerntochter Myspace Produktentwicklung und -management für den deutschen, österreichischen und Schweizer Markt.

An Trepners Seite steht Jürgen Lorenz, der als Commercial Director den deutschen Vertrieb bei Specific Media verantwortet. Seit Anfang 2012 im Unternehmen, ist der ehemalige Agency Group Head von Yahoo Deutschland für die strategische und operative Führung des Sales-Teams, sowie die visionäre Ausrichtung des Unternehmens zuständig. ire
Meist gelesen
stats