Sony und Vivendi Universal Music Group schalten Musik-Portal Pressplay frei

Mittwoch, 19. Dezember 2001

Kurz nach Musicnet ist das zweite große kommerzielle Internetportal zum Herunterladen von Musiktiteln am Mittwoch online gegangen: Pressplay ist ein gemeinsames Projekt der Sony Music Entertainment und der Vivendi Universal Music Group, bei dem registrierte Benutzer bis zu 1 000 Musiktitel im MP3-Format downloaden können.

RealNetworks, AOL Time Warner, Bertelsmann und die Plattenfirma EMI hatten bereits in der vergangenen Woche ihr Angebot das Portal Musicnet gestartet. Auch Yahoo will sich künftig am Online-Musikgeschäft beteiligen. Die Sucmaschine hat dazu das Angebot Launch.com gestartet. Das Unternehmen bietet auf den registrierpflichtigen Seiten kostenlosen Zugang zu Musik, Videos und Internet-Radiosendungen an.
Meist gelesen
stats