Sony Ericsson: Gerhard Sturm steigt zum Europachef auf

Freitag, 06. Januar 2012
Gerhard Sturm
Gerhard Sturm

Gerhard Sturm ist ab sofort neuer Vice President Head of Central Europe Sony Ericsson mit Hauptsitz in Düsseldorf. Er ist somit verantwortlich für die "Costumer Unit Central Europe", die sich aus Europäischen Ländern zusammensetzt. Zuvor teilten sich Luc van Huystee und Andrea Gaal die Zuständigkeiten für Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande sowie Osteuropa. Sie übernehmen nun Aufgaben für die globale Organisation. Der 38-jährige Sturm ist seit 2006 bei Sony Ericsson tätig. Zuletzt war er General Manager für Spanien und Portugal. Der Oberösterreicher bringt internationale Erfahrung mit, die er sich bei L'Oréal in Österreich und Spanien aneignete. In Spanien leitete er die Marketingabteilung der L'Oréal-Marke Giorgio Armani. Sturm studierte unter anderem Betriebswirtschaft an der Universität Innsbruck und der Pariser Dauphine. hor
Meist gelesen
stats