Sonnenklar TV startet Testlauf in der Schweiz

Freitag, 01. Juni 2012
Der Reiseshoppingsender will ins Ausland expandieren
Der Reiseshoppingsender will ins Ausland expandieren

Der Reiseshoppingsender Sonnenklar TV will ins deutschsprachige Ausland expandieren. Ein vierwöchiger Testlauf bei Star TV in der Schweiz macht den Anfang. Ab dem 2. Juni geht Sonnenklar TV einen Monat lang jeweils samstags und sonntags mit einem einstündigen Fenster bei Star TV auf Sendung. Die Sendungen wurden eigens für den Schweizer Markt produziert: Um sich in landestypischer Mundart zu präsentieren, wurden für den Probebetrieb alle Zuspieler auf schweizerdeutsch neu vertont. Auch das Reiseangebot wurde auf die Vorlieben des südlichen Nachbarlandes abgestimmt, unter anderem mit Angeboten für Südtirol, Ägypten und Thailand. Präsentiert wird das Angebot von der in der Schweiz bekannten TV-Moderatorin Anne-Cécile J. Vogt, die unter anderem schon für Sat 1, Servus TV und MTV tätig war.

"Nachdem wir uns in Deutschland als Marktführer unter den Reiseshoppingsendern etablieren konnten, gilt es jetzt darüber nachzudenken, wie wir auch Eintritt in die deutschsprachigen Nachbarländer, wie die Schweiz erhalten", sagt Sonnenklar-TV-Geschäftsführer Andreas Eickelkamp. "Bei den Produktionen für diesen Testlauf haben wir keine Mühen gescheut, um die Authentizität zu wahren. Mit Anne-Cécile J. Vogt als Moderatorin konnten wir außerdem eine Expertin auf dem Schweizer Fernsehmarkt für uns gewinnen". dh
Meist gelesen
stats