"Sofa": Gruner + Jahr entwickelt neues Wohnmagazin

Freitag, 18. November 2011
Julia Jäkel
Julia Jäkel

Gruner + Jahr werkelt an einem neuen Wohn- und Lifestyle-Magazin mit dem Arbeitstitel "Sofa". Das verriet Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin Exclusive & Living bei G+J, auf den VDZ-Zeitschriftentagen in Berlin. Das Magazin soll sich an eine junge, weibliche Zielgruppe richten, die erste Ausgabe wird im Frühjahr 2012 an den Kiosk kommen. Inspiriert wurde das neue Magazin von der Pocket-Ausgabe von "Schöner Wohnen", die im vergangenen Jahr erschienen ist. Weitere Details zu dem Titel sind noch nicht bekannt.

Hubert Burda Media hat in diesem Jahr bereits einen ähnlichen gelagerten Titel an den Kiosk gebracht: "Hollyhome", eine Mischung aus Frauenzeitschrift, Do-it-yourself-Heft und Fashionmagazin, wurde von Absolventen der Burda-Journalistenschule entwickelt und umgesetzt und ging etwa 10.000 Mal über die Ladentheke. Ob der Titel weitergeführt wird, ist noch nicht klar. hor 
Meist gelesen
stats