Smartclip: Diana Degraa wird Director Sales Marketing New-TV

Freitag, 19. Oktober 2012
Diana Degraa verstärkt Smartclip
Diana Degraa verstärkt Smartclip

Um der rasanten Entwicklung in den Bereichen Social- und Connected-TV Rechnung zu tragen, hat der Bewegtbildvermarkter Smartclip die Position des Director Sales Marketing New-TV geschaffen und die ehemalige OMD-Beraterin Diana Degraa mit dieser Funktion betraut. Mit der Personalie möchte Smartclip seine Beratungskompetenz für Kunden ausbauen, die traditionell im TV schalten und die Integration von Bewegtbildinhalten auf internetfähigen Geräten vorantreiben möchten. Degraa war vor ihrem Wechsel zu Smartclip im Media Team von OMD am Standort Düsseldorf zuletzt als Director Digital Media tätig. Dort beriet die 40-Jährige Kunden wie Vodafone, Rewe, Henkel oder GE. Zuvor verantwortete die studierte Kommunikationsfachwirtin den Düsseldorfer Standort der Onlineagentur Proximity. Vorherige Stationen waren Grey, Warner Bros. und BBDO Interactive.

Bei Smartclip berichtet sie direkt an Geschäftsführer Thorsten Schütte-Gravelaar. "Die Verschmelzung der Mediakanäle, insbesondere auf dem TV-Gerät, macht ein detailliertes Wissen über Werbekunden auch für digitale Spezialisten wie wir es sind erforderlich, um passgenau Angebote entwickeln zu können. Mit ihrer Erfahrung passt Diana Degraa genau auf dieses Profil. Ihr strategisches Mediawissen sowie die fachliche Expertise im Bereich New-TV werden uns maßgeblich unterstützen, unseren Kunden den wachsenden Einfluss von internetbasierter Bewegtbildnutzung über das TV-Gerät greifbarer zu vermitteln", so Schütte-Gravelaar.

Smartclip bietet Werbungtreibenden Vermarktungsangebote für plattform- und geräteübergreifende Bewegtbildwerbung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Adconion Media Group. ire
Meist gelesen
stats