Skype entwickelt Videotelefonie für Facebook weiter

Freitag, 18. November 2011
Anrufe von Skype zu Facebook sind nun möglich (Quelle: blogs.skype.com)
Anrufe von Skype zu Facebook sind nun möglich (Quelle: blogs.skype.com)
Themenseiten zu diesem Artikel:

Facebook Skype Videochat Videotelefonie Microsoft Mac Google+


Bislang konnten Skype-Nutzer, die mit ihren Facebook-Freunden einen Videochat starten wollten, dies lediglich bei Facebook tun. Nun hat der zu Microsoft gehörende Internettelefonie-Dienstleister einen Service vorgestellt, mit denen die User ihre Facebook-Kontakte direkt von Skype aus anrufen können. "Mit diesem Schritt möchten wir vorhandene Kommunikationsbarrieren weiter auflösen und es Euch noch leichter machen mit Euren Freunden, der Familie oder Geschäftskollegen in Kontakt zu bleiben", heißt es dazu auf dem deutschsprachigen Skype-Blog. Der User müsse lediglich seine Skype- und Facebook-Kontakte miteinder verknüpfen. Danach könne der Angerufene das Gespräch bei Facebook annehmen. Die neuen Versionen Skype 5.4. Beta für Mac und Skype 5.7 Beta für Windows erlauben außerdem vereinfachtes Video-Rendering für Mac-Nutzer oder Gruppenbildschrimfreigabe für Windows-Nutzer mit Premium-Abo.

Skype und Facebook verkündeten ihre Kooperation im Juli dieses Jahres, kurz nach dem Start von Google+. Der Videochat war zuvor schon erwartet worden, allerdings war Facebook durch den Google-Service Hangouts zusätzlich unter Zugzwang geraten. ire
Meist gelesen
stats