Sky verlängert Vertrag mit Harald Schmidt

Mittwoch, 03. April 2013
Harald Schmidt bleibt ein weiteres Jahr bei Sky auf Sendung
Harald Schmidt bleibt ein weiteres Jahr bei Sky auf Sendung


Gute Nachrichten für die Fans der "Harald Schmidt Show": Sky hat den Vertrag mit der Produktionsfirma Kogel & Schmidt um ein Jahr verlängert. Nach einer viermonatigen Sommerpause kehrt Dirty Harry im September zurück auf den Bildschirm. Angesichst der dürftigen Zuschauerzahlen schien die Zukunft der Late Night Show zuletzt wieder einmal auf der Kippe zu stehen. Schmidt ist seit September 2012 drei mal die Woche bei Sky zu sehen, nachdem seine Show bei Sat 1 wegen schlechter Einschaltquoten im Mai 2012 nach nur sieben Monaten wieder abgesetzt wurde. Der neue Vertrag hat eine Laufzeit von einem Jahr. "Sky ist unser Traumpartner und lässt uns bei der Umsetzung unserer kreativen Vorstellungen komplette Freiheit. Danke an Brian Sullivan, Gary Davey, Marcus Ammon und an das Sky Team für die hervorragende Zusammenarbeit", freut sich Schmidts Freund und Produktionspartner Fred Kogel über die Vertragsverlängerung.

Diese erschien nämlich keineswegs sicher: Die Zuschauerzahlen der "Harald Schmidt Show" bei Sky bewegen sich teilweise im kaum noch messbaren Bereich, je nach Umfeld sind bestenfalls um die 100.000 Zuschauer pro Sendung drin - auch weil Sky der Show eigentlich kein geeignetes Umfeld bieten kann, wie der Mediendienst DWDL zu Recht anmerkt. "Die Harald Schmidt Show" ist für Sky in erster Linie ein teures Aushängeschild, das man sich in Ermangelung anderer vorzeigbarer Eigenproduktionen leistet, um das eigene Profil jenseits von Live-Sport und Spielfilmen zu schärfen.

Offiziell sagt Sky Programmchef Gary Davey: "Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Harald Schmidt, Fred Kogel und ihrem Team. Alle Beteiligten machen einen tollen Job und sorgen dafür, dass die Harald Schmidt Show auf Sky besser ist denn je - provokant, topaktuell, hochqualitativ und unverwechselbar. Alle Sky Kunden dürfen auf neue Folgen mit Dirty Harry gespannt sein."

"Die Harald Schmidt Show" ist zunächst noch bis zum 9. Mai immer dienstags bis donnerstags um 22.15 auf Sky Hits und um 23 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen. Nach vier Monaten Pause kehrt "Die Harald Schmidt Show" dann im September wieder auf den Bildschirm zurück. Schmidt selbst kommentiert die Vertragsverlängerung mit Sky vergleichsweise knapp: "Phantastisch! Ich hätte schon viel früher zu Sky gehen sollen." dh
Meist gelesen
stats