Sky sichert sich die TV-Rechte an Constantin-Produktionen

Montag, 16. Juli 2012
Sky baut seine Position im Filmbereich weiter aus
Sky baut seine Position im Filmbereich weiter aus


Ob Familienabenteuer wie "Wickie auf großer Fahrt" oder anlaufende Kino-Neustarts wie "The Mortal Instruments" und "Die drei Musketiere" - sie alle werden ihre TV-Premiere auf den Filmsendern von Sky feiern. Der Pay-TV-Sender sichert sich die Erstausstrahlungsrechte der Produktionen und Co-Produktionen von Constantin Film, die ihren Drehbeginn bis Ende 2015 haben. Mit dem Vertragsabschluss will Sky Deutschland seine Position auf dem deutschen und österreichischen TV-Markt weiter ausbauen. Neben den Ausstrahlungsrechten für TV umfasst der Vertrag mit Constantin Film auch die On-Demand-Rechte an Filmen der Produktionsgesellschaft. Damit kann der Pay-TV-Sender die Filminhalte auch über non-lineare Angebote wie Sky Select, Sky Anytime und Sky Go vertreiben. Abonnenten des Filmpakets können die Constantin-Filme so nicht nur ungeschnitten, sondern auch mobil auf dem iPad, der Xbox 360 und weiterne Geräten ansehen.

"Der Vertragsabschluss ist für uns von hoher strategischer Bedeutung: wir beteiligen uns damit aktiv an der Stärkung der heimischen Produzenten- und Filmlandschaft und freuen uns auf großartige deutsche aber auch internationale Produktionen.", erklärt Gary Davey, Executive Vice President Programming die Entscheidung von Sky Deutschland. hor
Meist gelesen
stats