Sky: Zusatzaufgaben für Wolfram Winter

Freitag, 31. Juli 2009
Winter: Kooperationen mit Kabelnetzbetreibern pflegen
Winter: Kooperationen mit Kabelnetzbetreibern pflegen

Wolfram Winter übernimmt zum 1. August die neu geschaffene Position des Senior Vice President Distribution Development beim Pay-TV-Sender Sky. In seiner neuen Funktion soll er sich um die Weiterentwicklung der Kooperationsbeziehungen mit allen deutschen Kabelnetzbetreibern sowie mit Distributionspartnern in der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg kümmern. Vorstandsvorsitzender Mark Williams: "Der Ausbau der Beziehungen zu den Kabelnetzbetreibern hat für uns sehr hohe Priorität - insbesondere die Sicherung zusätzlicher Kapazitäten für die Verbreitung unseres kompletten HD-Angebots in allen Kabelnetzen."

Winter ist seit März 2007 Gründungsgeschäftsführer der Premiere Star GmbH. Bis Ende 2006 war er acht Jahre Geschäftsführer bei NBC Universal Global Networks Deutschland und damit für die Fernsehaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. In dieser Zeit entstanden diverse Pay-und Free-TV-Sender - unter anderem Sci Fi und Das Vierte - sowie ein Joint Venture mit A&E, aus dem heraus weitere Pay-Sender wie der History Channel gegründet wurden. se 
Meist gelesen
stats