Sky Sports heizt das Fußball-Fieber in England an

Freitag, 05. August 2011
-
-


Ende einer Durststrecke: Heute startet die 49. Spielzeit der Fußball-Bundesliga mit der Begegnung des amtierenden deutschen Meisters Borussia Dortmund gegen den Hamburger SV. Die Fußball-Fans in England müssen sich noch eine Weile gedulden, denn dort rollt der Ball erst wieder am 13. August. Der Bezahlsender Sky Sports will im Vorfeld jedoch schon einmal für Stimmung sorgen und schickte den TV-Spot "This is Football" on Air. Prädikat: Besonders emotional! Von sanfter Klaviermusik untermalt, zeigen die ersten Sekunden des Spots Schiedsrichter, Fans und Spieler bei den Vorbereitungen für ein Match. Was folgt, sind Action, Spannung und pure Emotion. Sogar eine Nonne in Ordenstracht sieht man in die Fangesänge einstimmen. Wem kurz vor Schluss des Spots, als Fans und Spieler beim Torjubel gezeigt werden, keine Gänsehaut den Rücken runterläuft, der ist entweder empfindunsgunfähig oder kein Fußball-Fan.

Das 90-sekündige Commercial stammt von der Londoner Agentur Brothers and Sisters. Es startete auf der Insel zunächst in Kinos und ist jetzt auch im TV zu sehen. Die Szenen im Spot wurden von Ex-Kamermann und Regisseur Ivan Bird eingefangen, der am Ende der vergangenen Premier-League-Saison bei acht Spielen dabei war. Sein Auftrag von der Agentur: "Zeige Fußball, wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat." Bird verwendete kein sperriges Equipment, sondern war mit einer Spiegelreflexkamera unterwegs, um jederzeit auf den Auslöser drücken zu können. Anhand des fertigen Ergebnisses lässt sich sagen: Auftrag erfüllt! ire
Meist gelesen
stats