Sky Sport News geht am 1. Dezember auf Sendung

Mittwoch, 19. Oktober 2011
Der neue Sport-Nachrichtensender startet am 1. Dezember
Der neue Sport-Nachrichtensender startet am 1. Dezember


Der neue Sportnachrichtensender Sky Sport News HD des Pay-TV-Betreibers Sky wird am 1. Dezember auf Sendung gehen. Das kündigte Sky heute auf den Medientagen München an. Der Sender wird täglich 24 Stunden live über alle wichtigen Sportereignisse weltweit berichten. Neben dem Starttermin wurde auch das komplette Moderatoren-Team des Senders präsentiert: Silke Beickert, Marcus Fahn, Thomas Fleischmann, Ursula Hoffmann, Britta Hofmann, Julia Josten, Sascha Kalupke, Anna Kraft, Birgit Nössing, Gregor Teicher, Tobias Ufer, Christopher Wehrmann und Martin Winkler sind die 13 Nachrichtenmoderatorinnen und -moderatoren, die zusammen mit Head-Anchor Kate Abdo für Sky Sport News HD im Einsatz sein werden. Abdo ist auch der Hingucker in einem Viralspot, mit dem Sky seit einigen Tagen im Netz für den neuen Sender wirbt.

"In unserer modernen Medienwelt hat man selten die Möglichkeit, etwas zu entwickeln, das es vorher in Deutschland und Österreich so noch nie gab. Umso erfreulicher ist es, dass uns dies mit Sky Sport News HD in Kürze gelingen wird", freut sich Carsten Schmidt, Vorstand Sports, Advertising Sales & Internet. "Die Neugründung dieses Senders bedeutet den Beginn einer neuen Ära in der Geschichte unseres Unternehmens."

Derzeit wird in der Unternehmenszentrale von Sky in Unterföhrung unter Hochdruck an dem neuen Newsroom gearbeitet. Für den neuen Kanal hat Sky insgesamt 200 neue Mitarbeiter eingestellt, darunter rund 100 Sportjournalisten. Als Teil des Sky Welt Pakets können alle Sky-Abonnenten den Sender ab dem 1. Dezember empfangen. dh
Meist gelesen
stats