Sky Atlantic startet Ende Mai mit "Game of Thrones"

Mittwoch, 04. April 2012
Der Sender geht am 23. Mai on Air
Der Sender geht am 23. Mai on Air


Sky hat den Starttermin für seinen neuen Seriensender Sky Atlantic HD bekannt gegeben. Der Kanal, der ausschließlich Produktionen des hochgelobten US-Senders HBO zeigt, geht am 23. Mai auf Sendung. Als erstes Highlights zeigt der Sender die zweite Staffel der Fantasy-Saga "Game of Thrones" als exklusive TV-Premiere. Sky-Abonnenten können sich außerdem auf die deutsche TV-Premiere der dritten Staffel von "Boardwalk Empire und Serien wie "Die Sopranoes", "Entourage", "The Wire" oder "True Blood" freuen. Ergänzt wird das Programm durch ausgewählte TV-Filme und Dokumentationen des US-Senders.

"Mit Sky Atlantic HD eröffnen wir eine neue Dimension im Bereich Entertainment", jubelt Marcus Ammon, Filmchef bei Sky Deutschland: "HBO steht für die weltweit besten Serien und TV Movies. Mit der 2. Staffel von "Game of Thrones" und vielen weiteren hochwertigen Serienhits präsentieren wir bereits zum Launch ein Line-up, das Serienfans begeistern wird. Doch das ist nur der Beginn - in den kommenden Wochen und Monaten wird das Angebot noch umfangreicher."

Sky Atlantic HD ist Teil des Filmpaktes von Sky und wird ausschließlich in HD ausgestrahlt. Zum Start wird der Sender allerdings nur über Satellit verbreitet, mit den Kabelnetzbetreibern verhandelt Sky noch über die Einspeisung. Der Partnersender HBO (Home Box Office) ist der führende Premium-Pay-TV-Sender in den USA und für seine hochwertigen und vielfach preisgekrönten Serien bekannt. In Deutschland waren bereits HBO-Produktionen wie "Dexter", "Band of Brothers", "Supernatural" oder "True Blood" zu sehen. dh
Meist gelesen
stats