Sinner Schrader launcht erste Arbeit für Stage Entertainment

Dienstag, 11. September 2012
-
-

Relaunch für den digitalen Bühnenauftritt von Stage Entertainment: Die Hamburger Agentur Sinner Schrader hat das Portal musicals.de des Anbieters von Live-Entertainment überarbeitet. Den Etat dafür hatte der Digitalspezialist im Herbst vergangenen Jahres gewonnen. Der ebenfalls in Hamburg ansässige Neukunde veranstaltet Musicals und Shows wie der "König der Löwen", "Tanz der Vampire" und die Blue Man Group gehören. Durch den Relaunch spiegelt die Plattform laut Agentur nun die Dynamik, Farbigkeit und Lebendigkeit der Musicals wider. Richmedia-Elemente wurden integriert. "Wir sind überzeugt, dass wir unseren Usern eine emotionale und gleichzeitig informative Plattform bieten, die technologisch auf dem neusten Stand ist", so Michael Hildebrandt, Director Strategy & Development bei Stage Entertainment.

Umgesetzt hat Sinner Schrader den neuen Auftritt in HTML5 und CSS3. Auf den Einsatz von Flash wurde verzichtet. Alle Seiten seien individuell gestaltet, basieren jedoch auf Modulelemente, die über ein zentrales Content Management System flexibel gepflegt werden können.

Für die neue Mediathek "Stage.TV" mit Trailern, Video-Reportagen, Interviews und mehr zeichnet MovingIMAGE24 verantwortlich. Der Berliner Anbieter für cloud-basierte Video-Lösungen hat hierfür mit dem Video-Manager 6 gearbeitet. jm
Meist gelesen
stats