Simon Kretschmer wird stellvertretender Verlagsleiter Stern/Geo/Art

Freitag, 18. November 2011
Simon Kretschmer
Simon Kretschmer

Nächster Schritt auf der Karriereleiter für Simon Kretschmer: Der Projektleiter in der Verlagsleitung Stern/Geo/Art wird zum 1. Dezember stellvertretender Leiter des Verlagsbereichs. In seiner neuen Position berichtet der 38-Jährige an Geschäftsführer Thomas Lindner. Der Diplom-Ökonom begann seine Laufbahn bei Gruner + Jahr 2001 als Trainee und war in den folgenden Jahren unter anderem als Projektleiter für das Anzeigenmarketing, Strategy & Research des "Stern" tätig. Im Februar 2009 wechselte Kretschmer als Projektleiter in die Verlagsleitung der Stern/Geo/Art-Gruppe, wo er sich um die Neu- und Weiterentwicklung von Formaten und ihre wirtschaftliche und strategische Ausrichtung kümmert. Er betreut unter anderem die Portfolio-Reihe "Stern Fotografie", den Online-Auftritt des Kunstmagazins "Art" sowie die iPad-App des "Stern", das Stern eMagazine.

"Simon Kretschmer verfügt über stark analytisches Denken und ein genaues Verständnis von Marken, sowohl im traditionellen Printbereich als auch in neuen digitalen Umfeldern. Ich freue mich sehr darüber, die gute Zusammenarbeit mit ihm auszubauen", lobt Thomas Lindner, Verlagsgeschäftsführer Stern/Geo/Art. dh
Meist gelesen
stats