Shakira bringt das neue Logo von RTL 2 zum Leuchten

Mittwoch, 10. August 2011
Shakira ist der neue Star bei RTL 2
Shakira ist der neue Star bei RTL 2
Themenseiten zu diesem Artikel:

RTL II Shakira Leuchte Carsten Molis


Statt Pink schwingt ab sofort Shakira für RTL 2 die Hüften. Die kolumbianische Sängerin ist der Star in der neuen Bildwelt des Münchner Senders. Das Logo kommt ab sofort dreidimensional und leuchtend daher. Das neue Logo besteht aus einem dreidimensionalen, strahlenden Xenon-Leuchtkörper, der auch weiterhin in unterschiedlichen Farbvariantionen zum Einsatz kommt. Außerdem wurden sämtliche IDs und Trenner des Senders komplett neu produziert. Allen gemeinsam sind transparente, dreidimensionale Leuchtkörper in verschiedenen Farben. Der Senderclaim "It's fun" bleibt unverändert.

In der ersten Welle des mehrstufigen Redesigns tritt der kolumbianische Superstar Shakira auf, der damit Pink als Gesicht des Senders ablöst. Die Sängerin kommt in unterschiedlichen Trailern und Station-IDs zum Einsatz. "Die Zusammenarbeit mit Shakira war einzigartig. Sie hat uns am Set mit ihrer extrem positiven Persönlichkeit begeistert. Ich denke, das ist unserer neuen Kampagne sehr gut anzusehen", freut sich Carsten Molis, Gesamtprojektleiter Marketing & Kommunikation von RTL 2.

Das Design wurde von Carsten Molis gemeinsam mit der Agentur Leitwerk Medien entwickelt und ist ab heute on Air zu sehen. dh
Meist gelesen
stats