Sevenone Interactive und Web.de rücken näher zusammen

Mittwoch, 25. September 2002
Setzt auf Partnerschaft: Matthias Falkenberg
Setzt auf Partnerschaft: Matthias Falkenberg

Der Kirch-Onlinevermarkter Sevenone Interactive und das Karlsruher Internetportal Web.de haben eine Kooperation zur exklusiven Vermarktung gemeinsam entwickelter Konvergenz- und Crossmedia-Produkte beschlossen. Ziel der Partnerschaft sei es, durch die Vernetzung effizientere Kampagnenlösungen anzubieten sowie dem Markt neue Impulse für die Integration von Internet und TV zu geben. "Integrierte Kommunikationskonzepte lassen sich nur durch sinnvolle Kooperationen realisieren", begründet Matthias Falkenberg, Geschäftsführer von Sevenone Interactive, die Allianz mit Web.de.

Ein Merger ist nach Unternehmensangaben aber nicht geplant. Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und Vertrieb bei Web.de, will auch weiterhin mit dem eigenen Vermarktungsteam die Werbungtreibenden ansprechen. "Durch die Kooperation mit Sevenone Interactive können wir aber die Synergien des dominierenden Werbemediums TV und des innovativen Werbemediums Internet zusammen mit einem der Protagonisten der Konvergenz vorantreiben", so Ehrlich weiter. Die Internet-Angebote der beiden Unternehmen bieten eigenen Angaben zufolge eine gemeinsame Kontaktreichweite von rund einer Milliarde Page Impressions im Monat.
Meist gelesen
stats