Seven-One und Smartclip kooperieren bei MyVideo

Mittwoch, 12. August 2009
Seven-One Media und Smartclip kooperieren bei der Vermarktung
Seven-One Media und Smartclip kooperieren bei der Vermarktung

Die beiden Bewegtbildvermarkter Seven-One Media, Vermarktungstochter der Pro Sieben Sat 1 Group, und Smartclip vertreiben ab sofort gemeinsam die Bewegtbild-Werbeformen bei MyVideo. Smartclip ist exklusiv für die Zweitvermarktung der professionell erstellten Inhalte verantwortlich. Das Videoportal von Pro Sieben Sat 1 bietet Inhalte der Senderfamilie, aber auch User generated Content. Myvideo soll von der Kooperation profitieren, indem vermarkterübergreifende Kampagnen möglich werden und somit die Reichweite der Videowerbung steigen kann. "Durch die Kooperation mit Smartclip optimieren wir die Werbeauslastung der Plattform. Video-Advertising ist derzeit die dynamischste Werbeform im Internet - die Wachstumsraten liegen klar im dreistelligen Prozentbereich", sagt Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von Seven-One Media. Durch die Vereinbarung mit Smartclip will er noch stärker von dieser Entwicklung profitieren.

Im Ranking der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung belegt MyVideo mit einer Reichweite von 5,8 Millionen Unique Usern den 9. Platz. Laut der aktuellen Erhebung der IVW verzeichnete die Plattform im Monat Juli 47,3 Millionen Visits. bn
Meist gelesen
stats