Seven-One bringt Musterring ins TV / Sky du Mont wirbt für Möbelkette

Dienstag, 15. Januar 2013
 Sky du Mont macht sich für Musterring stark
Sky du Mont macht sich für Musterring stark

Seven-One Media, der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1, bleibt in Sachen Neugeschäft weiter am Ball und schnappt sich mit dem Möbelanbieter Musterring einen weiteren Kunden, der bislang vor allem in Print aktiv war. Das Unternehmen aus Rheda-Wiedenbrück bei Gütersloh startet anlässlich des 75-jährigen Jubiläums eine breit angelegte Kampagne auf Sat 1 und Kabel Eins. Zudem wirbt Musterring in der ARD im Umfeld der "Tagesschau". Damit will Musterring Image und Bekanntheit auf Bundesebene steigern.
Bislang warb Musterring vor allem in Printtiteln
Bislang warb Musterring vor allem in Printtiteln
In den 25-sekündigen TV-Spots, die noch nicht vorliegen, spielt Sky du Mont die Hauptrolle. Er wird auch in den flankierenden Kino- und Radio-Spots zum Einsatz kommen. Die Kreation stammt von Kreativ-Konzept in Bonn, Regie führte Sönke Wortmann. Die Mediaplanung verantwortete die Abteilung Mediaplanning & Strategy von Seven-One.

Der Vermarkter versucht seit vergangenem Jahr vor allem Kunden für das Medium TV zu begeistern, die bislang primär in Print unterwegs waren. Dafür will Seven-One auch regionale Werbung ermöglichen, muss jedoch derzeit bei jeder Medienanstalt einzeln die Erlaubnis einholen, die Werbung auseinanderzuschalten. Gerade für Möbelhändler, aber auch den Handel und Brauereien, die nicht deutschlandweit aktiv sind, ist regionale TV-Werbung attraktiv. pap
Meist gelesen
stats