Seven-One Media: Längste Werbewirkung bei Light Viewern

Donnerstag, 01. November 2001

Egal ob bei Heavy-, Medium oder Light-Viewern - TV-Werbung steigert bei allen Gruppen den Produktkauf. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des TV-Werbezeitenvermarkters Seven-One Media, bei der in 4500 Nielsen-Haushalten Mediennutzung und Konsum erhoben und die Wirkung von 40 Kampagnen aus 10 exemplarischen Produktbereichen der Fast Moving Consumer Goods untersucht wurde.

Laut Studie war bei den Heavy Usern die höchste kurzfristige Abverkaufssteigung zu beobachten. Im zeitlichen Verlauf fiel die Kaufanteilssteigerung für Vielseher aber am deutlichsten ab. Stabiler verlief die Abverkaufskurve bei den Light Viewern, was Seven-One Media als Zeichen dafür wertet, dass Werbekontakte bei Light Viewern eine länger andauernde Wirkung als bei Heavy Usern haben.
Meist gelesen
stats