Sesamstraße mit neuer Live-Tour und Promi-Folgen im TV

Mittwoch, 12. September 2001

"Was will ich werden, wenn ich groß bin?", fragen sich die "Sesamstraßen"-Helden Ernie und Bert schon seit geraumer Zeit. Gut, dass das Erwachsenwerden in der "Sesamstraße" etwas länger dauert, denn auf diese Weise kann auch die jetzt mit den fidelen Puppen aufwachsende Generation von den Gedankenspielen der TV-Helden lernen.

"Wenn ich groß bin" heißt deshalb auch die neue "Sesamstraßen"-Produktion, die am 28. November in Hamburg Premiere feiert und danach auf Deutschland-Tournee gehen soll. Derweil tummelt sich in den TV-Folgen der Kinderreihe die Prominenz: Dirk Bach konnte als kleiner Zauberer Pepe, Marianne Sägebrecht als Schneiderin Momi für 25 Folgen gewonnen werden.

Gastaufritte haben unter anderem Esther Schweins, Jürgen Vogel und Ingolf Lück zugesagt. Auf N 3 sind die Promis teilweise noch in diesem Jahr zu sehen, im Ersten laufen die Folgen erst Anfang 2002.
Meist gelesen
stats