Serviceplan geht in die Kreativ-Offensive / Joachim Schöpfer neu an Bord

Donnerstag, 12. Mai 2005

Die Serviceplan Gruppe bekommt Zuwachs: Der ehemalige Scholz & Friends-Kreative Joachim Schöpfer steigt als Geschäftsführer Kreation bei der Serviceplan Zweite Werbeagentur ein. Der 42-Jährige hatte bei S&F am Aufbau des Berliner Büros mitgewirkt. Das ADC-Mitglied betreute unter anderem die Kampagnen für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und Mercedes-Benz. Der bisherige Geschäftsführer Kreation, Ekkehard Frenkler, wird sich künftig als Geschäftsführer der Holding zusammen mit Carlos Obers gruppenübergreifender Kreativthemen annehmen.

Ebenfalls neu unter Vertrag ist Marion Berger. Die 43-Jährige wird als Creative Director Art die Zweite Werbeagentur verstärken. Nach Stationen bei Lintas, Scholz & Friends und Saatchi & Saatchi war sie zuletzt Unit-Geschäftsführerin bei JWT in Frankfurt. Als Creative Director Art wird auch Christop Everke bei Serviceplan einsteigen, allerdings bei der Dritten Werbeagentur. Der 33-Jährige kommt von Vasata Schröder in Hamburg, wo er als Creative Director für die Obi-Kampagne verantwortlich war. Der ehemalige Springer & Jacoby-Kopf Bernd Husemann verstärkt als Creative Director Text die Serviceplan Erste Werbeagentur. mh
Meist gelesen
stats