Sensationelles Tankstellen-Karaoke macht US-Paar zu Youtube-Stars

von David Hein
Montag, 13. Mai 2013
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

YouTube, Monifa Sims, Jay Leno, Zapfsäule, Sims, Eurythmics



Eigentlich wollte Will Sims nur mal eben tanken. Doch er erwischte eine von Jay Leno's "Tonight Show" präparierte Zapfsäule und ließ sich für einen Gratis-Tank zu einem spontanen Karaoke-Auftritt überreden. Die anschließende Performance von Sims und seiner Frau war derart sensationell, dass der Clip auf Youtube inzwischen auf fast 7 Millionen Klicks kommt und Jay Leno das Paar sogar für einen Live-Auftritt in seine Show einlud.
Manchmal erwischt man einfach die Richtigen: Mit einem unglaublich sympathischen Auftritt begeistert ein Paar seit dem Wochenende Millionen Youtube-Nutzer. Als Will Sims trällernd an einer Tankstelle ausstieg, um seinen Wagen vollzutanken, hielt er ausgerechnet an einer für Jay Leno's "Tonight Show" präparierten Zapfsäule. Als ihn der Moderator auf dem Bildschirm plötzlich persönlich ansprach, zuckte Sims zwar kurz zusammen, für eine Gratis-Tankfüllung ließ sich der bestens gelaunte Mann aber sofort zu einem spontanen Karaoke-Auftritt überreden.

Als der Moderator Bon Jovi's "Livin' on a Prayer" vorschlug und Sims die Textvorlage mit den Worten "I know them Baby" ablehnte, deutete sich bereits ein selbstbewusster Auftritt an. Was dann folgte, war aber nicht nur für die "Tonight Show" ein echter Glückgriff: Sims interpretierte den Rock-Klassiker mit einer derartigen Hingabe, dass nicht nur der Moderator beeindruckt war. Als schließlich auch noch Sims Frau, die sich zuvor im Auto vor Lachen gekringelt hatte, ebenso gekonnt "Sweet Dreams" von den "Eurythmics" intonierte, war der Youtube-Hit perfekt.

Bis Montag verzeichnete der Spot bei Youtube fast 7 Millionen Zugriffe - dass bei den Bewertungen fast alle Daumen nach oben zeigen, versteht sich eigentlich von selbst. Selbst Jay Leno war offensichtlich schwer beeindruckt - und lud Will und Monifa Sims zu einem Live-Autritt mit seiner Band in die "Tonight Show" ein. Auch dieses Video kommt inzwischen auf über 1,5 Millionen Zugriffe. dh

Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.

Meist gelesen
stats