Sebastian Blohm wechselt von Reemtsma zu Tipp24

Mittwoch, 09. Januar 2013
Sebastian Blohm tauscht Tabak gegen Glücksspiel
Sebastian Blohm tauscht Tabak gegen Glücksspiel

Tipp24, ein Anbieter von Online-Lotto- und Online-Glückspielen, holt Sebastian Blohm an Bord. Der 37-Jährige kommt zum 1. Februar und übernimmt die neu geschaffene Position eines Global Head of External and Legal Affairs. Blohm soll die Wachstumsstrategie des Hamburger Unternehmens unterstützen, indem er die internationalen Beziehungen, vor allem auf politischer Ebene, auf- und ausbaut. Die börsennotierte Gesellschaft ist an mehreren Online-Glücksspielanbietern in Spanien, Italien und Großbritannien beteiligt (ventura24.es, giochi24.it, mylotto24.co.uk). Erst kürzlich kaufte Tipp24 Anteile des britischen Unternehmens Roboreus, das über seine Tochter Geosweep ein geobasiertes Lotteriespiel anbietet.

Blohm hat in den vergangenen acht Jahren für den Zigarettenhersteller Reemtsma gearbeitet. Dort fing er 2005 als Media Relations Manager an. 2008 wurde er zum Head of Corporate Affairs ernannt und verantwortete die Bereiche Politik und Kommunikation der Tochter des britischen Konzerns Imperial Tobacco. fo
Meist gelesen
stats