Scient und IXL Enterprises verschmelzen

Mittwoch, 01. August 2001
Themenseiten zu diesem Artikel:

USA New York Krise Bob Howe


Das US-amerikanische IT-Consultingunternehmen IXL Enterprises wird mit dem ebenfalls in den USA ansässigen E-Business-Dienstleister Scient fusionieren. Wie die Unternehmen mitteilen, wird das neue Unternehmen unter dem Namen Scient firmieren und in New York ansässig sein. Der so genannte "Merger of Equals" soll bis Ende 2001 vollendet sein und muss noch von den Aktionären beider Unternehmen abgesegnet werden.

Mit der Fusion wollen die Unternehmen neben der Bündelung ihres Know-hows vor allem Kosten sparen, um die derzeitige Krise im Bereich der Net Economy zu überstehen. Der ehemalige Chef von Scient, Bob Howe, wird als CEO auch die Geschicke des neuen Unternehmens in die Hand nehmen. Die Position des Vice-Chairman fällt an den ehemalgen IXL-Chef Ellis.
Meist gelesen
stats