Schütz wird Geschäftsführer bei der OWM

Dienstag, 07. März 2006
Neue Aufgaben für Joachim Schütz
Neue Aufgaben für Joachim Schütz

Joachim Schütz, 47, wird neuer Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Ab April leitet er gemeinsam mit der zweiten Geschäftsführerin Carolin Zapf die Geschäfte der OWM, die über 70 Unternehmen vertritt, darunter die meisten der Top 20 im deutschen Werbemarkt. Schütz war zuletzt Partner bei der Unternehmensberatung Gallup und davor Chef einer von ihm 2003 gegründeten Beratungsgesellschaft. Als Media Director Snack Foods Europe war er zudem von 1991 bis 1997 verantwortlich für Advertising und Media Management der Mars Gruppe in etlichen west- und osteuropäischen Ländern. In dieser Funktion gehörte Schütz 1994 zu den Gründungsmitgliedern der OWM.

1998 wechselte er als Chief Executive Officer zur Zenith Media und war in dieser Eigenschaft auch Gründungsmitglied der Organisation der Media-Agenturen im GWA (OMG). Bis zu seinem Ausscheiden Ende 2002 saß Schütz im European Management Board der Agentur und verantwortete den deutschen Markt. ork

Meist gelesen
stats