Schmidt und Blum sind CMOs of the Year

Donnerstag, 08. November 2007
Ausgezeichnet: ING-Diba-Manager Klaus O. Schmidt...
Ausgezeichnet: ING-Diba-Manager Klaus O. Schmidt...

Die Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton hat ING-Diba-Vorstand Klaus O. Schmidt und Bionade-Marketer Wolfgang Blum für herausragende Marketing-Leistungen geehrt.  Schmidt und Blum nahmen am gestrigen Mittwoch die Auszeichnung als "CMO of the Year" entgegen, die zum zweiten Mal verliehen wurde.   Schmidt hat als Marketingvorstand der Frankfurter Direktbank das schnelle Wachstum des Instituts mit vorangetrieben: Die ING-Diba hat in diesem Jahr die 6-Millionen-Grenze bei der Kundenzahl genommen, was sich auch hohen Investitionen ins Direktmarketing verdankt, die 50 Prozent des Marketingbudgets ausmachen.

...und Bionade-Marketer Wofgang Blum
...und Bionade-Marketer Wofgang Blum
Blum hingegen hat das Erfrischungsgetränk Bionade ohne große Werbeinvestitionen zur Kultmarke gemacht. Der Absatz der fermentierten Bio-Limonade stieg in den vergangenen Jahren rasant: 2007 will das Unternehmen in Ostheim in der Rhön erstmals über 200 Millionen Bionade-Flaschen absetzen, im Vorjahr waren es erst 70 Millionen.

Bisherige Preisträger des Awards sind Erich Stamminger, Präsident und CEO der Sportartikel-Marke Adidas, Steve Sharp, Marketingchef der britischen Kaufhauskette Marks & Spencer, und David Magliano, Marketingdirektor der Olympiabewerbung von London für das Jahr 2012. jh



Meist gelesen
stats