Schilys Redenschreiber Bahnen geht zu Microsoft

Mittwoch, 04. Januar 2006

Achim Bahnen ist neuer Executive Communications Manager bei Microsoft in München. Der 37-Jährige ist innerhalb der Unternehmenskommunikation des Softwareriesen künftig für die Redenvorbereitung der Geschäftsführung verantwortlich, insbesondere des Vorsitzenden Jürgen Gallmann. Im Presseteam soll er die öffentliche Positionierung der Geschäftsführung mit Schwerpunkt auf dem gesellschaftlichen Engagement von Microsoft in Deutschland weiterentwickeln. Der Diplom-Physiker war bis zum Sommer 2002 als Redakteur im Feuilleton der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" tätig. In den vergangenen drei Jahren war er im Leitungsstab des Bundesministeriums des Innern persönlicher Redenschreiber von Otto Schily. mas

Meist gelesen
stats