Sat.1 holt sich Führungsteam von Kabel Eins

Freitag, 19. Dezember 2008
Frank Schnelle
Frank Schnelle

Der Start ins Jahr 2009 bringt verschiedene Personalveränderungen bei Sat.1 mit sich. Ab Februar besetzt Tanja Deuerling, 39, die neu geschaffene Position der Chefredakteurin. Zudem übernimmt Karin Bombe, 39, die Leitung der Programmplanung. Und Diana Schardt, 38, tritt als Leiterin Kommunikation und Sat.1-Sprecherin die Nachfolge von Kristina Faßler an. Die 46-Jährige wechselt als Leiterin Kommunikation & Marketing zu N24. Außerdem verlässt Volker Szezinski , 48, das Unternehmen. Er war zuletzt sowohl als Leiter Programmplanung als auch als Stellvertretender Geschäftsführer sowie Fiction-Verantwortlicher für den TV-Sender tätig. Frank Schnelle, der Leiter Lizenzprogramme, geht ebenfalls. Er wechselt als Programmplanungschef zu Kabel eins.

Die Führungsriege, die ab Februar das Ruder bei Sat.1 übernimmt, kommt von Kabel Eins. Tanja Deuerling ist seit Juni 2006 Chefredakteurin bei Kabel Eins. Davor war sie bei der Janus TV als Redaktionsleiterin tätig und verantwortete unter anderem „AVENZIO - Schöner leben". 2005 stieg sie zur Chefredakteurin auf. Außerdem arbeitete sie als Redaktionsleiterin für Mea Culpa TV Production sowie für Endemol. Und sie leitete das Hauptstadtbüro der Blue Eyes Film- und Television.

 Ihre Kollegin Karin Bombe ist Leiterin der Programmplanung bei Kabel Eins. Die studierte Diplom-Betriebswirtin übernahm 2001 die stellvertretende Bereichsleitung der Programmplanung beim TV-Sender und verantwortete ab 2004 zusätzlich die Leitung der Abteilung Programmverwaltung. Davor arbeitete sie als Redakteurin der Programmplanung bei Pro Sieben.

Diana Schardt wechselte 2006 von Pro Sieben zu Kabel Eins und trat die Position als Leiterin Kommunikation & Business Development an. Bei Pro Sieben arbeitete sie zunächst als Redakteurin in der Abteilung Programm-PR. 1997 wurde sie zur stellv. Leitung der Abteilung Programm-PR berufen und übernahm Ende 2000 die stellvertretende Bereichsleitung Kommunikation/PR bei ProSieben. Von 2004 bis Mai 2006 war Diana Schardt Leiterin Unternehmens-PR bei ProSieben und verantwortete ab 2006 zusätzlich die Leitung PR Unterhaltung & Information beim Sender. nk
Meist gelesen
stats